Data Privacy​

 

Your personal data will be treated confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. This website can be used without providing personal data. If such data is provided (e.g. in the contact form name, telephone, address or email addresses), this is voluntary. This data is stored on wix.com, but may not be used by wix.com without your express consent and neither wix.com nor the provider may pass it on to third parties. https://de.wix.com/about/privacy 

 

Internet data transmission: The provider points out that data transmission over the Internet (e.g. by email) can have security gaps. It is not possible to completely protect data from third-party access.

 

Information, revocation, deletion or blocking of your data: You can revoke your consent at any time by email (see contact). The revocation applies from the date of the email. For information, deletion or blocking of the collected personal data, you can also contact us at any time by email.

 

Newsletter & publications: If you would like to be informed about news (examples are not conclusive: new publications, special offers, etc.) please agree in the contact form, sign up for the newsletter or events. The personal contact details are stored on wix.com, but may not be used by wix.com for its own purposes. It is important for the provider to offer little but interesting information. The provider therefore chooses the appropriate communication path. You can unsubscribe from the newsletter at any time by email.

 

Comment function: When creating a comment on the blog, the time of creation, your email address and your user name are saved. By using this function, you consent to the data being saved and displayed on this website and that you are responsible for the published comments. Please adhere to each other with respect and do not misuse it as advertising space. The provider reserves the right to delete or edit individual comments.

 

Google Analytics, cookies & counting function: This website uses functions of the web analytics service Google Analytics. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. You can adjust the cookie settings in your browser accordingly (e.g. allow / disable information when it is created, in individual cases or generally, delete it when the website is closed). When deactivating individual functions of this website may be restricted.

Tracking pixels (also called web beacons) are invisible graphics that are integrated into a website to analyze information such as clicks on this website or traffic on this website.

To protect your inquiries using the contact form, the service reCAPTCHA from Google Inc. (Google). The query serves to differentiate whether the input is made by a person or improperly by automated, mechanical processing and requires your IP address. IP anonymization is activated on the website of the provider, which means that the IP address of Google visitors is shortened before it is transferred to the USA. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and only shortened there. The IP address transmitted by the visitor's browser is not merged with other Google data.

The provider will use this data in Google Analytics to make the website more user-friendly, effective and secure.

Further information on Google's data protection regulations can be found at https://www.google.com/policies/privacy/

Server log files: The provider of this website automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

• Browser type and browser version

• Operating system used

• Referrer URL

• Host name of the accessing computer

• Time of the server request

This data cannot be assigned to specific people. This data is not merged with other data sources. The provider reserves the right to check this data retrospectively if you become aware of specific indications of illegal use.

 

Use of the provider's contact details and changes to the website and data protection declaration

The use of any contact details of the provider on this website is not permitted without the express consent of the provider (e.g. advertising emails, telephone book, etc.).

The provider reserves the right to change the content of the website, the data protection declaration and the general terms and conditions at any time. It is the responsibility of the visitor to check the current version the next time they visit the website. Thank you for your understanding.

 

As of January 1st, 2020

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Allgemeines: Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung behandelt. Die Nutzung dieser Website ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Falls solche Daten (z.B. im Kontaktformular Name, Telefon, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, ist dies freiwillig. Diese Daten werden auf wix.com gespeichert, dürfen aber von wix.com ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht genutzt und weder von wix.com noch von der Anbieterin an Dritte weitergegeben werden. https://de.wix.com/about/privacy 

Die Anbieterin rechnet über PayrollPlus AG, Churer Strasse 160a, 8808 Pfäffikon ab. Zu diesem Zweck werden Ihrer Daten auf deren Homepage bis zur vollständigen Vertragsabwicklung gespeichert. https://payrollplus.ch/datenschutzerklaerung/ 

 

Datenübertragung im Internet: Die Anbieterin weist darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

 

Auskunft, Widerruf, Löschung oder Sperrung Ihrer Daten: Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit per Email (siehe Kontakt) widerrufen. Der Widerruf gilt ab Datum des Emails. Für Auskunft, Löschung oder Sperrung der gesammelten persönlichen Daten können Sie sich auch jederzeit per Email melden. 

 

Newsletter & Publikationen: Wenn Sie über News informiert werden möchten (Beispiele nicht abschliessend: neue Publikation, Spezialangebote, etc.) stimmen Sie bitte im Kontaktformular zu. Die persönlichen Kontaktdaten werden auf wix.com gespeichert, dürfen aber von wix.com nicht zu eigenen Zwecken benützt werden. Der Anbieterin ist es wichtig, wenig dafür aber interessante Information anzubieten. Der entsprechend sinnvolle Kommunikationsweg wird daher von der Anbieterin ausgewählt. Sie können sich jederzeit per Email vom Newsletter abmelden. 

 

Kommentarfunktion: Bei der Erstellung eines Kommentars im Blog wird der Zeitpunkt der Erstellung, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Nutzername gespeichert. Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten gespeichert und auf dieser Website angezeigt werden und sie für die publizierten Kommentare selber verantwortlich sind. Bitte halten Sie sich an einen wertschätzenden Umgang untereinander und missbrauchen Sie diese nicht als Werbefläche. Die Anbietern behält sich vor einzelne Kommentare zu Löschen oder Bearbeiten.

 

Google Analytics, Cookies & Zählfunktion: Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet so genannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Sie können die Cookie-Einstellungen in ihrem Browser entsprechend anpassen (z.B. Information bei Erstellung, in Einzelfällen oder generell erlauben/deaktivieren, bei Schliessen der Website löschen). Bei der Deaktivierung können einzelne Funktionalitäten dieser Webseite eingeschränkt sein. 

Zählpixel (auch Web Beacons genannt) sind unsichtbare Grafiken, die in eine Webseite integriert werden, um Informationen wie beispielsweise die Klicks auf diese Webseite oder den Verkehr auf dieser Webseite zu analysieren. 

Zum Schutz Ihrer Anfragen per Kontaktformular wird der Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Inc. (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt und bedarf Ihrer IP-Adresse. Auf der Website der Anbieterin ist die IP-Anonymisierung aktiviert, womit die IP-Adresse der Besucher von Google vor der Übertragung in die USA gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und erst dort gekürzt. Die vom Browser der Besucher übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Anbieterin wird diese Daten in Google Analytics nutzen, um die Website für Sie benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu gestalten. 

Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie unter https://www.google.com/policies/privacy/

 

Server-Log-Files: Die Anbieterin dieser Website erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp und Browserversion

• verwendetes Betriebssystem

• Referrer URL

• Hostname des zugreifenden Rechners

• Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die Anbieterin behält sich vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn Ihr konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

 

Nutzung Kontaktdaten der Anbieterin und Änderungen der Website und Datenschutzerklärung: Die Nutzung jeglicher Kontaktdaten der Anbieterin auf dieser Website ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Anbieterin nicht erlaubt (z.B. Werbe-Emails, Telefonbuch, etc.).

Die Anbieterin behält sich vor, den Inhalt der Website, die Datenschutzerklärung sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Verantwortung liegt beim Besucher, die aktuelle Version beim nächsten Besuch der Website zu überprüfen. Besten Dank für Ihr Verständnis. 

 

Stand:  1.1.2020